Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. Februar 2020

Produktempfehlung und Beschreibung unserer Baulady – unbezahlte Werbung, da Markennennung Oberputz für mit Steinwolle gedämmten Fassaden



















Produktempfehlung und Beschreibung – unbezahlte Werbung, da Markennennung Oberputz für mit Steinwolle gedämmten Fassaden

Die Effizienz von Wärmedämmverbundsystemen (WDVS) hängt entscheidend davon ab, dass alle Komponenten eng aufeinander abgestimmt sind. Auf dieser Seite unseres Onlineshops finden Sie daher ausschließlich WDVS Putz, der für den Einsatz auf mit Putzträgerplatten aus Steinwolle gedämmten Fassaden geeignet ist. Wie bei anderen Fassadenputzen habt ihr auch mit unserem WDVS Putz die Möglichkeit, die Fassade durch Dekor und Farbe zu gestalten.


Mineralischer oder Kunstharzputz – welcher Oberputz für WDVS mit Steinwolle?
Im Onlineshop von DK-Westment® wählt ihr für das Verputzen eurer Fassade zwischen
  • mineralischem Putz (mit anorganischen Bindemitteln)
  • Silikonputz (mit Silikon als Dispersionsmittel),
  • sowie einem Silikat Scheibenputz (eine Mischung aus anorganischem Kaliumwasserglas und einer Acryldiserpersion).
Da all diese Putze eine hohe Dampfdurchlässigkeit aufweisen, eignen sie sich für den Einsatz als Oberputz auf einem Steinwolle-WDV-System.
Die größten Unterschiede zwischen mineralischem Putz und Kunstharzputz bestehen hinsichtlich des Preises sowie der Verarbeitung. Mineralische Putze sind günstiger im Einkauf, müssen dafür allerdings auch selbst angemischt werden. Entsprechend gilt umgekehrt für die Kunstharzputze, dass sie zwar etwas teurer in der Anschaffung sind, dafür den Arbeitsschritt des Anmischens ersparen. Zudem bieten die vom Werk aus durchgefärbten WDVS Putze aus Kunstharz den Vorteil, bei späteren Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten keine Farbveränderungen aufzuweisen.

Gerne steht euch DK-WESTMENT® für eure Fragen rund um die Fassadendämmung mit WDVS zur Verfügung