Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. November 2020

Produktempfehlung und Beschreibung Putzgrundierung

 



















Produktempfehlung und Beschreibung – unbezahlte Werbung, da Markennennung
Eine universelle Putzgrundierung für alle Fassadenputze gibt es nicht. Gerade im Wärmedämmverbundsystem muss die Putzgrundierung auf den zu verarbeitenden Fassadenputz abgestimmt sein. Diesen Schritt erleichtern wir euch, da ihr im Onlineshop von DK-WESTMENT® ausschließlich für WVDS optimierte Grundierungen finden.
Der Haftgrund sollte zudem so gewählt werden, dass er auch zum Dämmmaterial passt. Für EPS-Dämmungen empfehlen wir euch die Putzgrundierungen von Torggler. Diese sind bestens auf die von uns angebotenen EPS-Dämmmaterialien abgestimmt. Für die Steinwolle-Dämmung optimiert sind die Putzgrundierungen von FAST.
Abschließend achtet ihr bitte darauf, welche Art von Putz ihr verwenden möchten. Wir führen Grundierungen für:
  • Mineralputze
  • Siloxanputze
  • Silikatputze
  • Silikonputze
  • Acryl- / Dispersionsputze
Poröse und geschwächte Untergründe könnt ihr ganz leicht mit unseren speziellen Tiefengrundierungen stärken.
Die von uns angebotenen Grundierungen werden gebrauchsfertig angeliefert. Der Auftrag kann mithilfe eines Pinsels oder einer Walze erfolgen. Bei der Vorbereitung ist der Untergrund zu überprüfen. Er muss glatt, trocken und frei von Verschmutzungen sein. Insbesondere Fett, Kalk, Staub oder auch alte Anstriche sind vorher zu entfernen. Beim Auftrag der Grundierung sollte die Temperatur zwischen +8°C und +25°C und liegen.
Der Putz darf erst dann aufgetragen werden, wenn die Grundierung ausreichend getrocknet ist. Die Hersteller raten daher, sich mindestens 24 Stunden zwischen dem Auftrag der Grundierung und des Putzes Zeit zu lassen. Die Grundierung sollte vollständig vom Untergrund aufgenommen worden sein, sodass in Poren oder Kapillaren kein Wasser mehr auszumachen ist.
Wir beraten euch gern, welche Grundierung die richtige für euch ist
Solltet ihr unsicher sein, welche Tiefengrundierung für euer Projekt am besten geeignet ist, kontaktieret uns einfach unter: DK-WESTMENT