Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. April 2021

Unsere Baulady auf Tour - Heute: Oranienburg

 














 

Hm …. ich bin gebürtiger Abstammung nach Flämin – also Oranje , wer mich kennt weiß ja schon, das ich oft in Farben Denke :-D … Da komm ich nach Oranienburg und muss natürlich sofort an Oranje denken, aber nichts …. weit und breit nichts orangenes, nichts niederländisches,keine Frikandellen , keine original Frietjes ...

Aber auch die Brandenburgische Küche bietet bodenständige Gerichte.Da die Region zahlreich an kleinen Binnenseen ist, ist die Auswahl an Fisch sehr groß. Eine typische Kombination ist die Zubereitung mit der Spreewaldsauce.

HA! Da bin ich also wieder im Oranje-Land... die klassiche Kombi zu Frikandelln , Frikandel Speciaal, besteht aus Curryketchup, Frietsaus (niederländische Mayonnaise und fein gehackten, rohen Zwiebeln ….aber wieder vertan … die Spreewaldsoße ist weiß … bestimmt auch lecker... aber : ich stelle gerne mal die RAL Farben ORANGE Nr. RAL 2000 bis 2013 zur Verfügung oder unseren Farbkonfigurator auf https://www.dk-westment.de/produkte/fassadenfarbe/hausfassade-farbe-konfigurator


#Handwerker #Baulady #LustaufHandwerk #Handwerkerinnen #Handwerkerpromotion #Promotiontour #Deutschland #Deutschlandtour #DKWestment #DKWest #Fassadendämmung #Wärmedämmung #HandwerkerausihrerNähe #Oranienburg #Roadtrip #einfachmachen #OnTour #AufTour #Walz #Dämmung #Fassade #Hausbau #Bauherren #Baustelle #Farbe #Farbtabelle #RALfarbe