Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. April 2022

Baulady on Tour - Heute Wiesbaden

 















War ich doch gerade erst in Boppard den Wein genießen, in Bad Neuenahr im Casino...muss ich feststellen:Huch, das alles gibt’s hier auch: in Wiesbaden!
Ich könnte auch über das Nerotal schreiben, denn tatsächlich wohnt dort ein Freund von mir, aber Diskretion ist das A&O und daher:
…..widme ich mich jetzt mal der Entspannung pur – immerhin ist Wiesbaden vor allem wegen der vielen kochsalzhaltigen Thermalquellen bekannt.
Unglaublich aber wahr: im Gebiet der Wiesbadener Innenstadt gibt es über 26 heiße Quellen, die eine Temperatur von bis zu 66 °C erreichen.
Täglich sprudeln also zwei Millionen Liter heißes Mineralwasser aus den Wiesbadener Thermalquellen, deren Wasser mit rund 67 Grad Quelltemperatur zu den heißesten Quellen Europas gehören.
Goethe, Dostojewskij, Richard Wagner sowie Johannes Brahms, erholten sich hier schon – dann muss ich mich doch in diese Riege einfügen ;-)