Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. April 2022

Baulady unterwegs - Heute: Wetzlar

 














 

Also, damit hätte ich nicht gerechnet:
Da wo ich heute bin, ist zum Beispiel: Buderus, eines der europaweit ältesten noch existierenden Groß-Unternehmen, ansässig. Nach mehreren Schließungen und Verkäufen hat sich der Konzern zwar verändert, aber gehört heute mit einem 30.000 m² großen Versandlager der Firma Bosch Thermotechnik, zu einem der großen Arbeitgeber der Region.
Ihr interessiert euch für Mikroskope und Kameras? Dann seid ihr hier auch genau richtig:
Hier ist nämlich Sitz des „Optischen Instituts“ – Ernst Leizt mit den Leitz-Werken, hat mit der Mikroskop Produktion diese Stadt bekannt gemacht.
Außerdem bekannt durch die erste Kleinbildkamera Leica, die Leica Camera AG eröffnete 2014 einen hochmodernen Fertigungs- und Verwaltungskomplex. Auch ein Park, ein Museum, sogar ein Outlet-Store und ein Design-Hotel wurden erbaut.
Voll spannend , oder? Und: Na wo bin ich? Richtig: In Wetzlar :-)