Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. August 2022

Baulady on Tour - Heute: Landshut

 















Ach Menno … Wegen dem blöden C-Thema , fällt das, was ich mir uuuuuunbedingt ansehen wollte und miterleben wollte, sogar bis 2023 aus …. Die Landshuter Hochzeit ♥

Ein MUSS für all diejenigen die Landhut im Frühjahr besuchen...

Ich wollte mich mitreißen lassen, vom Idealismus der altbayerischen Spielfreude! Ich war mir sicher, dass der Funke der Begeisterung auch auf mich überspringt und nich geflasht sein werde, von der Festesfreude einer glanzvollen Hochzeit des ausgehenden Spätmittelalters.

Immerhin ist die „Landshuter Hochzeit“ zu einem Markenbegriff in Europa geworden, was eine möglichst detailgetreue Darstellung des Spätmittelalters betrifft. Dazu gehört selbstverständlich das weitgehend erhaltene mittelalterliche Stadtbild der Stadt Landshut, in deren Mauern dieses großartige Dokumentarspiel sonst stattfindet.

Ich verschiebe, das hab ich mir schon nortiert, also dieses Spektakel auf 2023 und werde das Spätmittelalter mit prächtigen, farbenfrohen Kostümen, mit herrlichen Musik-klängen, originalgetreuen Spielen, bester Speis und frischem Trank eben dann genießen !