Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. August 2022

Baulady on Tour - Heute: Naumburg

 















Das nördlichste deutsche Weinanbaugebiet und zusätzlich staatlich anerkannter Erholungsort?
Da musste ich hin 🙈
Gesagt, getan und ich staunte nicht schlecht: Ein mittelalterlicher Stadtkern mit Renaissance-Rathaus, die spätgotische Stadtkirche St. Wenzel, die mittelalterlichen Stadtbefestigung, bestehend aus Stadtgraben und Stadtmauer, das Marientor, die katholische Sankt-Peter-und-Paul-Kirche und die Othmarskirche, dazu all die charakteristischen Häuser im Renaissance-Stil, ein repräsentativer Bau des Neobarock – das Oberlandesgericht, und der Bismarckturm, der 1992 saniert wurde und ab dann eine zum benachbarten gehörenden Hotel eine – HALTET EUCH FEST: Hochzeitssuit, die sogenannte Bismacksuite enthält ❤️
Und ich dachte... hm … Naumburg, nie von gehört, wahrscheinlich vollkommen uninteresant, aber: voll vertan – Superspannend hier!