Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. März 2022

Ein Kellerzimmer als Kinderzimmer ?

 
















Nach den Unwettern und nachdem der komplette Keller ausgeräumt und getrocknet wurde, stellt sich hier gerade die Frage: Ein Kinderzimmer im Keller ? Eine Familie ist gerade dabei dies zu planen. Die einen sagen: „Du kannst doch das Kind (14) nicht im Keller unterbringen“, die anderen sagen: „Warum denn nicht ?“ Es gibt an der gegenüberliegenden Wand 2 Fenster... also auch Tageslicht und viele Stimmen sind definitiv dafür, weil sie als Kinder /Jugendliche froh waren, getrennt von den Eltern „zu leben“ und agieren zu können :-D
Zu meinen Teenie Zeiten hatten viele auch so ein Kellerzimmer, sogar mehrere und ich war richtig neidisch. Manche sogar mit eigenem Eingang – fand ich mega !
Heute scheint das ziemlich ungewöhnlich, absurd, „das kann man einem Kind doch nicht antun“ usw.
Wie seht ihr das ? Habt ihr ein Kinderzimmer im Keller, oder früher selbst eins gehabt ?
Boden mit tollen Holzdielen, Wände verputzen, Decke abhängen lassen, damit etc. Rohre verschwinden, Möbel je nach Alter angepasst – die Möglichkeiten sind doch unbegrenzt....