Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. November 2022

Unsere Baulady unterwegs - Heute: Norderstedt

 















Das ist echt verrückt, bzw. nicht ver- rückt :-D In Norderstedt gibt es nämlich Straßen, die quer über Stadt- (zu Hamburg) und Landesgrenze (Schleswig-Holstein) die den gleichen Namen und die dementsprechend weiterlaufenden Hausnummern haben. Im Stadtteil Ochsenzoll gibt es sogar einen wöchentlich stattfindenden Markt, der ebenso über die Stadtgrenze und gleichzeitig über die Ländergrenze Schleswig-Holstein/Hamburg geht.

Habt ihr das schonmal woanders gehört, oder gar gesehen?

O.k. Ich hab einen Freund in Bielefeld, der Stadt die es ja gar nicht gibt ;-) Wenn man ihn besuchen möchte gibt es ein umgekehrtes Phänomen: Seine Straße, also die in der er wohnt :-) - ist in keiner Straßenkarte und natürlich auch in keinem Navi eingetrragen. An einer Kreuzung ist plötzlich: ENDE …. Da haben es die Leute in Norderstedt ja echt gut :-D