Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. November 2022

Na Huch … was haben wir denn da schon wieder … ?

 













Na Huch … was haben wir denn da schon wieder … ?

Der Mieter hat ein Problem mit dem Putz an seiner Badezimmer Decke.

Vor einiger Zeit wurde die Decke wegen eines Wasserschadens neu verputzt und gestrichen. Es dauerte nicht lange, bis die Farbe abblätterte. Jetzt wollte er die lose Farbe einfach etwas abkratzen um die Decke wieder neu zu streichen, da kam ihm auch schon der erste Putz entgegen.

Er müsste natürlich erst alles entfernen was lose ist, dann den Putz am besten mit Putzgrund oder Tiefengrund festigen,danach schauen, ob im Untergrund Risse vorhanden sind, Falls ja am besten Armierungsgewebe einspachteln,falls nicht einfach die Fläche aufputzen und dann glattspachteln , schleifen, grundieren und streichen.

ANDERERSEITS: Gar nicht seine Aufgabe !

Denn am besten: den Vermieter informieren, dieser kann der Firma eine Frist setzen , ist ja keine neue Arbeit sondern eine Mängelbeseitigung. Im Normalfalle sind die Firmen da hinterher, dass ihnen sowas nicht nachläuft....