Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. November 2022

MINDESTENS ein Produkt mit dem blauen Dreieck in habt ihr auch...............

 


















Huhuuu und guten Morgen an ALLE … MINDESTENS ein Produkt mit dem blauen Dreieck in habt ihr auch ♥

Es war einmal ….. 1883 ….
Da gab es Herrn Otto Maier... Seine Devise: Unterhaltung und Belehrung verbinden. Seine , Learning by doing, Lernen durch Tun. Am Anfangm entwickelte er Vorlagenmappen für Handwerker, dann Bildungs- und Familienspiele, Es folgten Ratgeber und Kindererzählungen. Und nach 1900 kamen Bilderbücher, Beschäftigungsspiele dazu. 1925, im Jahr von Otto Maiers Tod,waren bereits über 1000 Verlagsprodukte erschienen!
Das alles fand in Ravensburg statt. Na jetzt klingelts, ne ? Genau die Spiele und Puzzle mit dem blauen Dreieck unten am Rand. Dieses wurde 1974 als Markenzeichen eingeführt. Und tatsächlich ist der Firmensitz bis heute in Ravensburg.
Neben dem 2010 eröffneten Museum Ravensburger, gibt es außerdem noch das Ravensburger Spieleland – war jemand von euch schonmal da?
Denn die Frage, wer Spiele wie „fang den Hut“, „Malefitz“, Das verrückte Labyrinth“, und viele andere, schon gespielt hat, erübrigt sich ja – ich denke das mindestens EIN Produkt mit dem blauen Dreieck in jedem Haushalt zu finden ist ♥